Lieferzeiten 1-3 Tage
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenloser Versand ab € 80,- D - ab € 200 AT
Filter schließen
Filtern nach:

Krisenvorsorge

In diesem Blogartikel geht es um die Bedeutung der Kalorienzufuhr in Krisensituationen und wie wichtig es ist, sich bewusst zu sein, wie viel Energie wir täglich benötigen. Der Artikel erklärt, dass unser Körper ständig Energie verbrennt und diese aus den Nährstoffen Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß gewinnt. Es werden Richtwerte für die tägliche Energiezufuhr vorgestellt und darauf hingewiesen, dass der individuelle Energiebedarf je nach körperlicher Aktivität variiert.
Wir haben einen speziellen 7 Punkte Plan für die ordentliche Krisenvorsorge entwickelt. Sie kann wie eine Notvorrat Checkliste abgearbeitet werden.
1. Gesundheit

2. Wasser

3. Nahrung

4. Hygiene

5. Hausapotheke

6. Energieausfall

7. 72 h Notfallgepäck

Bundesregierung rät zu Hamsterkäufen!

Die Bundesregierung rät in einem neuen Zivilschutzplan der Bevölkerung zu Hamsterkäufen - Umfassende Krisenvorsorge bei uns!

Krisenvorsorge wichtiger den Je!

Die letzten Wochen und Tage hatten es wahrlich in sich. Die Schlagzeilen überschlagen sich.
Ganz ehrlich gesagt habe ich mir noch nie so viele Sorgen um Ersparnisse gemacht wie in letzter Zeit.
Die Banken haben ein neuer Pokerspiel erfunden "Derivate", die kleinsten beißen die Haie! Lesen Sie hier warum Sie Ihr Geld unbedingt in Sicherheit bringen sollten, ansonsten könnte es passieren, dass man Ihre Bank einfach enteignet und damit auch Ihr Erspartes.
Ist die Krise vorbei? Brauchen wir überhaupt noch Krisenvorsorge? Die Ökonomen und Bestseller-Autoren Marc Friedrich und Matthias Weik erklären, dass die Krise in keiner Weise vorüber sei: Die wirtschaftliche Lage in den meisten europäischen Ländern hat sich durch die Krise verschärft.

Kein Weltuntergang 21.12.2012!

Der Countdown läuft, nur noch eine Woche bis zum 21.12.2012. Wir wollen nochmals betonen, daß wir nicht an einen Weltuntergang glauben. Dennoch könnten einige Dinge passieren.

Es gibt mittlerweile sehr viele Theorien was alles an diesem Tag passieren sollte.
Meine beste Freundin war schon immer so ein "vorsorglicher Typ" und wegen der Ausweitung der Eurokrise, der Inflation sowieso, ist sie ziemlich mit Krisenvorsorge beschäftigt. Sie kauft und lagert Grundnahrungsmittel ein, auch andere Dinge des täglichen Bedarfs.
Wie realistisch und notwendig ist solche Krisenvorsorge zum jetzigen Zeitpunkt? Und in welchem Umfang sollte man vorsorgen?