Die letzten Wochen und Tage hatten es wahrlich in sich. Die Schlagzeilen überschlagen sich.
Ganz ehrlich gesagt habe ich mir noch nie so viele Sorgen um Ersparnisse gemacht wie in letzter Zeit.
Der Schweizer Franken ging durch die Decke, weil die Schweizerische Nationalbank SNB den Mindestkurs zum Euro aufgehoben hat. Viele Menschen in ganz Europa haben große Verluste durch Kredite im Franken erlitten. Aber nicht nur Privathaushalte sondern auch Unternehmen, Städte, Kommunen und Gemeinden hatten Finanzierungen im Franken am laufen.
Die EZB hat beschlossen, dass Sie für 60 Milliarden Euro im Monat also jährlich 1,14 Billionen Staatsanleihen und Wertpapier von EU-Ländern kauft. Sie will damit die Wirtschaft ankurbeln und einer Deflation entgegen wirken. Sie schwächt somit den Euro.
Der Euro verliert gegenüber dem Dollar. Zwar ist das im ersten Moment sehr positiv für den Export, aber welche Nachteile bringt es mit sich?
Somit wird mehr exportiert, allerdings werden die Importe wie z.b. Elektrowaren aus Asien teurer.
Laut George Soros - ein bekannter Finanzexperte - wird jetzt das viele Geld Aktien, Anleihen und Immobilien in die Höhe treiben. Davon werden wiederum nur die Reichen profitieren und die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößern.
Die Griechen sind vor den Neuwahlen. Die Linke Partei Syriza - die klar vorne liegt - fordert einen Schuldenerlass von der EU. Ob das nur Wahlsprüche sind oder ernst zunehmende Forderungen wird sich noch zeigen.
Der Ölpreis (Brent) ist heute auf einem Tiefstand von 48,60 Dollar wie im Jahr 2004. Im Oktober 2014 war man noch der Meinung, dass der Ölpreis knapp unter 75 Dollar kommen wird.
Nun werden wilde Verschwörungstheorien gesponnen. USA und Saudi Arabien machen gemeinsame Sache gegen Russland. Nein, jedes dieser Länder vertritt seine eigenen Interessen!
Die USA überschwemmen den Markt zur Zeit mit Schiefer-Öl welches sie durch die neue Technik das Fracking gewinnen. Die Saudis (OPEC) versuchen dagegen zu steuern, indem sie Produktion erhöht haben. Leid tragende sind die Russen, die von der Ölproduktion abhängig sind. Aber auch viele andere Staaten hängen von den Öleinnahmen ab. Das könnte zur Destabilisierung dieser Länder führen. Folge wäre Unruhen, Terrorismus bis sogar zum Krieg.
Wie sie selbst erkennen können droht uns ein großer Crash. Wir werden von mehreren Seiten bedroht. Spätestens jetzt sollte jeder in seine eigene Sicherheit investieren. Es ist Handeln angesagt, weil Sie und Ihre Familie sind bedroht.
Tipps zur Krisenvorsorge - nicht jeder wird sich alles leisten können. Diese Menschen müssen dann Alternativen finden.
1. Legen Sie sich mindestens 3 Monatsgehälter in Bar auf die Seite für unvorhersehbare Dinge. Spätestens wenn die Banken schließen werden Sie es mir Danken. Wenn ich einkaufen gehe sehe ich so viele Menschen die nicht mal eine 10 Euro Rechnung in Bar bezahlen können sondern alles nur mit der Kreditkarte bezahlen. Was meinen Sie wenn diese nicht mehr funktioniert. Dann werden Sie hungrig aus dem Geschäft gehen!
2. Wenn Sie Ersparnisse haben orientieren Sie sich neu. Investieren Sie in Aktien, Anleihen und Immobilien so wie es George Soros empfiehlt.
Genauso kaufen Sie Gold! Gold kann Bargeld ersetzen. Der Goldpreis steigt seit Jahren stetig. Kaufen Sie Gold in Aktien und physisch damit Sie es in Krisenzeiten als Zahlungsmittel verwenden können.
Hier der Chart vom Gold:
3. Legen Sie sich eine Notvorrat für mindestens 3 Monate an besser sogar für 6 Monate!
Dieser sollte 1/3 aus lange haltbaren Lebensmitteln bestehen wie Nudeln, Reis, Konserven, Eingemachtes, Mehl, Honig, Zucker, Nüsse, Trockenfrüchte, Getreide und Schokolade.
2/3 sollte aus Langzeitnahrungsmitteln und Dosenbrot bestehen wie sie in unserem Krisenvorsorgeshop notvorsorge.com angeboten werden. Sie haben eine Mindesthaltbarkeit von 15 Jahren, halten aber sogar bei richtiger Lagerung 20-25 Jahre. Hier geht zu den Langzeitnahrungsmitteln
Zusätzlich empfehle ich jedem - der die Möglichkeit hat - sich einen kleinen Garten anzulegen. Zur Not eignen sich sogar Pflanzen in Töpfen auf dem Balkon. Ein Geheimtipp sind noch Keimsaaten - ziehen Sie Ihre Sprossen selbst. Sprossen sind ein wahres Wundernahrungsmittel reich an Vitaminen, Proteinen und Enzymen.
Denken Sie auch dran,dass Sie sich Wasser für ein paar Tage bevorraten. Sie können sich Kisten mit Mineralwasser kaufen. Genauso können Sie Wasserkanister abfüllen und mit Micropur Classic bis zu 6 Monate haltbar machen (Konserviert Wasser mit Silberionen). Ein Wasserfilter ist auch ein Must have. Mit diesem können Sie aus Flüssen und Seen sauberes Wasser gewinnen.
Lesen Sie hier alles über sauberes Trinkwasser
4. Sorgen Sie für Ihren Schutz!
Je schlechter es den Menschen ringsum euch geht, umso mehr steigt die Kriminalität. Wir in Vorarlberg Österreich (normal ein ruhiges Bundesland) merken das sehr. In letzter Zeit hört man immer mehr von Überfällen. Was meinen Sie, wenn der Crash kommt, was dann los sein wird? Da werden Plünderer und Kriminelle auf den Strassen sein. Dann sollten Sie in der Lage sein, sich und Ihre Familie zu schützen. Leider sind uns da in Deutschland und Österreich im Gegensatz zu den USA vom Gesetz her die Hände gebunden.
Wie schütze ich mich legal in Österreich?
Pfefferspray
Pfefferspraypistole JPX Jet Protector mit Laser
Pfefferspraypistole JPX4 CP Protector ohne Laser
Elektroschocker 500.000V
Armbrust
Waffen der Kategorie C & D (nur Meldepflicht)
Gewehre und Pistolen der Kategorie B (mit Waffenbesitzkarte)
Wie schütze ich mich legal in Deutschland?
Pfefferspray
Pfefferspraypistole JPX Jet Protector ohne Laser
Elektroschocker 500.000V
Armbrust
Gewehre und Pistolen der Kategorie B (mit Waffenbesitzkarte,ist aber ein bißchen schwieriger zu bekommen als in Österreich)
Hier unser Sortiment perfekt für Ihren Schutz
Genauso wichtig ist es auch dass Sie Ihre Fitness und Ihre mentale Stärke trainieren!
Lesen Sie auch folgenden Artikel: Was sollte man bei einer ordentlichen Krisenvorsorge beachten?
Sorgen Sie vor!
Sehr interessant
Hey, klasse Tipps, die du hier gibst. Wenn man Nachrichten schaut, möchte man am liebsten gleich den Keller leer räumen und ein Lager mit Notvorräten anlegen.
Ich werd dir hier mal weiter unauffällig folgen. Mich findest du unter http://www.dennisdeutschmann.de
VG, Dennis